Skip to content

Welche Änderung ist besser?

Servuz Leute. Ich habe mal eine generelle Frage: Um einen Tischtennis Schläger etwas schneller und spinfreudiger zu machen welcher Weg wäre da besser. a: die Belagdicke zu erhöhen? (reicht da schon von 1,9mm auf 2,1mm) oder b: das holz zu erneuern? (entweder das Gleiche einfach neu oder von all+ zu off) zur Info: die Beläge sind 1 Jahr und das Holz ca 7 Jahre gruß Markus
Nach einem Jahr sind je nach Modell die Beläge deutlich abgespielt. Meiner Erfahrung nach sollten die Beläge einfach erneuert werden. aber wenn dies nicht reicht, ist dies genau zu überlegen. Die Grundschnelligkeit und das Spielgefühl kommt aus dem Holz. Daher ist der Wechsel des Holzes grundlegender. Dickere Beläge bieten mehr Spin und Tempo im Topspinspiel aber weniger Kontrolle im Kurz-Kurz und bei geraden Schlägen (Block) Man sollte eine Komponente verändern. Kleb doch Deine Beläge mal auf ein schnelleres Holz und teste das, oder leih Dir einen dickeren Belag für die VH auf Deinem Holz. Grüße Markus Thies
  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Twitter, Identica, Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Formular-Optionen