Skip to content

Beratung zum Tischtennis Schläger Kauf

Hallo, ich habe ein Problem: ich möchte einen neuen Tischtennisschläger kaufen, weiß aber nicht, welchen?! vor 1 Jahr war ich im Fachladen, damals hatte ich angefangen und einen donic testra-holz und Vor-und Rückhand donic liga belag bekommen. Mittlerweile trainiere ich (seit 1 Monat im Verein) eher 2 mal (anstatt 1mal) in der Woche und das auch in einem Tischtennisverein. Vorher war ich "nur" im Unisport und war dort eigentlich auch ganz gut. Nun (im Tischtennisverein) bin ich auf Anfängerniveau (im Gegensatz zu den anderen Spielern). Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Tischtennisschläger zu langsam ist und ich den Ball nicht richtig "ziehen" kann. das Problem hatte ich im Unisport nicht, denn da reichte der Tischtennisschläger aus. Jetzt (im Verein) spiele ich daher auch eher defensiv. Liegt es nun daran, dass ich einen neuen Tischtennisschläger bräuchte oder dass ich technisch noch Nachholbedarf habe? ich weiß, einfach von der Erzählung heraus ist das etwas schlecht zu beurteilen... Ich hatte an so einen gedacht, den ihr dann zusammenstellt... als Spielertyp bin ich wohl ein Allround Spieler? weil ich ja erst mal sicher spielen möchte. aber andererseits spiele ich auch relativ defensiv. Aber liegt das nicht eher an den alten Tischtennisschläger? Ich habe auch keine Lust, mir aus guten willen einen neuen Schläger zu holen und damit keinen positiven Trainingseffekt zu erwirken. ich freue mich über eine Beratung:-)
Hallo zurück. Das klingt doch zunächst einmal alles ganz gut... Also nun einmal ein paar grundsätzliche Dinge ;-) Jede Spielerin entwickelt natürlich auch ihr eigenes Spielsystem. Ob das wiederum mehr offensiv oder defensiv geprägt ist, liegt an einem selber. Gerade in Deinem Fall würde ich Dir zu einem Tischtennisschläger raten, bei dem die Kontrollwerte im Vordergrund stehen. Mit mehr Training und Technik kann man Offensivschläge beispielsweise zu einem späteren Zeitpunkt immer noch lernen. Es ist ganz normal, dass man gegen Vereinsspieler, gerade wenn man "neu" im Tischtennis dabei ist, eher verhaltender spielt. Aber Übung macht den Meister! Wenn Du sicherer in Deinen Schlägen wirst und auch die verschiedenen Schlagarten vertiefend einstudiert hast, wird das schon... Hier findest Du eine gute Übersicht an Tischtennisschlägern für Einsteiger im Vereinssport Ansonsten beraten wir Dich auch gern via Telefon. Ruf einfach unter 0551-5311828 durch. Viele Grüße aus Göttingen

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Twitter, Identica, Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!