aktuelle Tischtennis Themen

Welche Tischtennis-Belagkombination für Dame die Konter / Block spielt?

Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach den passenden Belägen.

Zur Zeit spiele ich auf der Vorhand einen Joola energy x-soft 2,0mm .
Hiermit bin ich im Großen und Ganze eigentlich zufrieden, aber noch nicht vorbehaltlos glücklich.

Auf der Rückhand einen Nittaku High super drive 2,0. Gibt es ja nun nicht mehr. Hier fand ich die Schnittvariationen ganz gut,

Ich würde mich als Allroundspielerin sehen, wobei meine Stärken sicher eher im Konter- + Blockspiel- auch Schuss liegt, demnach ist Kontrolle sicher das A + O. Gutes Schnittverhalten ist mir auch wichtig.
Topspinspiel ist nicht so mein Ding. Wenn nötig, zum Beispiel gegen Defensivspielerinnen, ja.
Bin aber eher jemand der die Spieleröffnung nicht mit Topspin sondern mit schnellem Schnitt sucht. Trotzdem sollte auch das Topspin spielen funktionieren.

Meine starke Seite ist die Rückhand.

Jetzt sind mit die Beläge Gewo Flex Controll (vielleicht für die Vorhand) und der Gewo Nano S / Control ( für die Rückhand ins Auge gesprungen)

Vielleicht könnt ihr mir aber noch eine andere Empfehlung aussprechen.
Holz Gewo Power System 4.5

Spiele Hessenliga Damen

Vielen Dank für deine Anfrage. Das klingt doch alles ganz ordentlich.


Aufgrund deine Spiels und besonders in Kombination mit dem Gewo Holz kann ich dir daher folgende Beläge empfehlen:

VH: Cornilleau Pilot Pulse
RH: Gewo Mega Flex

Der Pilot Pulse gehört zwar zu den etwas schnelleren Belägen. Seine Stärke liegt aber in seiner unglaublichen Kontrolle. In Kombination mit den 4.5er Balsa hat die VH ein sehr gutes Tempo, bleibt aber sehr gut zu kontrollieren.

Der Gewo Mega Flex ist dem Nittaku Hi Super Drive sehr ähnlich, vielleicht eine Nuance dynamischer. Daher könnte das eine gute Wahl sein.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!