Skip to content

Tischtennis oder Kicker?

Auf der Facebook Seite von Sportdeutschland läuft gerade eine Abstimmung "LIKE oder LOVE" bei der man abstimmen kann, ob man Tischtennis oder Kickern besser findet.

 

Fällt uns dabei gar nichts auf?

SPORTDEUTSCHLAND listet Tischtennis nicht neben Handball oder Karate.

Diese Facebook Kampagne sagt sehr viel über die Außenwahrnehmung unseres Sports aus. Und das beschämende ist, das dies nicht irgendwelche Weltfremden gefragt haben sondern die Kampagne von Redakteuren des Deutscher Olympischer Sportbundes kommt.

Tischtennis dümpelt also in der Außenwahnemung auf dem Niveau von irgendwelchen Spielen wie z.B. Kicker. Das Paßt sicher ganz gut. Tischtennis hat jeder schon irgendwie damals auf dem Schulhof gespielt und Kicker auch. Ist beides ganz nett.

Das sagt leider nichts über die extreme Athletik und Schnelligkeit unserer Sportart. Diese Kampagne sagt noch nicht mal etwas über Sport. Sondern kommt eher mit der Frage, welchen lustigen Freizeitbeschägtigung man denn nach dem richtigen Sport nachgeht, wenn man mal was entspanntes machen möchte.

 

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Twitter, Identica, Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!