Skip to content

Neue Premium Tischtennisplatte aus dem Hause Sponeta

Tischtennisplatte Sponeta 5-72e

Rechtzeitig zur Sommersaison hat die Firma Sponeta ihr Programm erweitert und mit dem 5-72e die Premium Tischtennisplatte für den Outdoorbereich auf den Markt gebracht. Der Sponeta 5-72e hat ein sehr robustes Untergestell und eine stabile 6mm Melaminharzplatte. Damit ist die Tischtennisplatte absolut wetterfest und kann das ganze Jahr im Freien stehen, dies im Gegensatz zu anderen Tischtennisplatten mit Alu-Verbund Platten. Bei Alu-Verbund Platten wird eine Spanplatte mit Aluminium "ummantelt" und verbunden.

Dies kann zu zwei gravierenden Nachteilen führen:

  • Wenn die Aluummantelung einen kleinen Fehler (z.B. ein kleines Loch) hat, zieht die Holzplatte Feuchtigkeit und die Tischtennisplatte quillt auf.
  • durch die Unterschiedliche Ausdehnung von Holz und Aluminium "arbeiten" die Verbundstellen gerade bei hohen Temperaturen und Sonneneinstrahlung. Hier können auch wieder Haarrisse entstehen.
Daher ist bei wetterfesten Tischtennisplatten eine Oberfläche aus Melaminharz definitiv vorzuziehen. Die großen Hersteller für Tischtennistische (Sponeta ist europaweit der größte Hersteller von Tischtennistischen; Cornilleau ist Marktführer in Frankreich) arbeiten deshalb ausschließlich mit Oberflächen aus Melaminharz.

Warum Melaminharz?

  • absolut Wetterfest
  • stoß- und kratzfest
  • gutes Absprungverhalten, gute Rotationswiedergabe
  • blendfrei

weiter Informationen über Melamin bei Wikipedia

Die Vorteile der Tischtennisplatte Sponeta 5-72e

  • sehr robustes Untergestell
  • absolut Wetterfest
  • gute 6mm Melaminharzoberfläche
  • tolles Spielverhalten, gleichmäßiges Absprungverhalten
  • geringe Abstellhöhe (155cm)

Fazit: Der Sponeta 5-72e ist eine hervorrage Tischtennisplatte für anspruchsvolle Spieler und besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen.

weitere Informationen und Angebot: Sponeta 5-72e bei Tischtennis.biz

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Benno am :

Benno Hallo Markus, wirklich eine super Platte. Wir haben die Tischtennisplatte jetzt seit einer Woche und die Familie spielt den ganzen Tag. Danke für Deinen Tip. ;-) Benno aus Berlin

Rattan derWeise am :

Rattan derWeise Ich wollte mir mal so einen Multifunktionstisch kaufen, wo man quasi Billard-Tisch, Tischtennis und Airhockey-Tisch in einem hatte. Da werden sozusagen auf den Airhockey-Tisch nur passende Oberflächenplatten geschraubt. Aber ich weiß nicht so recht, ob die Qualität an die eines normalen Tischtennis-Tisches herankommt. Hast du da zufällig erfahrungen damit, oder eher weniger? Rattan der Weise

Markus Thies am :

Markus Thies diese Multigeräte wirken auf den ersten Blick recht interessant, aber ich würde die Hände davon lassen. Meistens haben sie eine abweichende Größe (eher ein Mini-Tisch). Außerdem ist die Qualität der Platte nicht besonders hoch. Richtig Tischtennis wird man an den Tischen nicht spielen können. Grüße Markus

Konrad Bauckmeier am :

Konrad Bauckmeier Danke für den ersten Kommentar auf meinem Blog und einen netten Gruß zurück! Viele Grüße Konrad Bauckmeier

christine am :

christine hallo, kannst du noch schreiben, wie teuer denn die platte ist ?

Markus Thies am :

Markus Thies weiterführende Infos gibt es im Shop http://www.tischtennis.biz/sponeta-5-72e.html

Kommentar schreiben

Pavatar, Twitter, Identica, Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!