Skip to content

man lernt nie aus

Ich habe vor zwei Tagen einen Tischtennisschläger, der über den Shop Tischtennis.biz bestellt wurde, nach DE - 78266 Büsingen versendet. Heute habe ich vom DPD (mit dem wir versenden) die Info bekommen, daß die Frachtpapiere für die Schweiz fehlen und das Paket so nicht zugestellt werden kann.

Da war ich natürlich sehr verwirrt. Das Paket soll doch nicht in die Schweiz, sondern innerhalb Deutschlands versendet werden.

Aber meine Recherche hat ergeben, daß dies richtig ist. Büsingen ist eine deutsche Enklave in der Schweiz, die politisch zu Deutschland gehört, aber die MwSt. wird über die Schweiz abgerechnet. Was es nicht alles gibt.

 

Weitere Infos: http://www.buesingen.de/
  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Twitter, Identica, Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!