Skip to content

Die neuen Pilot Tischtennisbeläge von Cornilleau

Ich hatte letzte Woche die neuen Tischtennisbeläge von Cornilleau zu testen. Normalerweise bin ich bei neuen Belägen äußerst skeptisch. Zu oft habe ich schon "alten Wein in neuen Schläuchen" erlebt.

Cornilleau Tischtennisbeläge bei Tischtennis.biz

Aber nach einiger Zeit habe ich meine Abwehrhaltung aufgegeben. Die neuen Cornilleau Tischtennisbeläge haben mich absolut überzeugt. Cornilleau startet mit einem Wettkampfprogramm von 4 Belägen und 4 Tischtennishölzer. Klein aber fein. Cornilleau will mit einer hochwertigen Serie auf den Wettkampfmarkt kommen und hat nicht vor ein aufgeblähtes Programm wie man es von anderen Marken zu kopieren. Sehr gut!

Es gibt 4 verschiedene Beläge. Die ich kurz vorstelle:

Cornilleau Pilot Advance

der schnellste von den 4 Belägen mit hohem Katapult und viel Spin. Mit härterem 46° Schwamm. Meiner Meinung nach ist das eine gute Alternative zu Tenergy.

Cornilleau Pilot Advance 

Cornilleau Pilot Power

weicher schneller Tischtennisbelag mit einem tollen Sound. 32° Schwamm. Der klick wie zu besten Klebezeiten.

Cornilleau Pilot Style

mein persönlicher Favorit. Spielt sich ziemlich genau so wie ein 1x geklebter Mark V

Cornilleau Pilot Control

der am wenigsten spektakuläre Belag. Ein etwas schnellerer Allround Belag.

Cornilleau Tischtennisbeläge bei Tischtennis.biz

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Twitter, Identica, Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!