aktuelle Tischtennis Themen

kann man als Nicht-Vereinsspieler an einem Tischtennis Turnier teilnehmen?

kann ich als nicht Vereinsspieler, war noch nie im Verein, an Tischtennis Turnieren teilnehmen? Durch ständige Auslandseinsätze konnte ich nie aktiv am Vereinsleben teilnehmen, spiele jedoch sehr engagiert und regelmäßig. Bin 58 und würde gerne mal den Turnierstress erleben. Für eine Hobbygruppe bin ich wohl zu stark.
Das hängt letztendlich immer von der Ausschreibung ab. Es gibt eine Reihe von inoffiziellen Hobbyturnieren für Freizeitspieler, die aber oft selbst organisiert sind. Die offiziell gemeldeten Tischtennisturniere werden in unterschiedlichen Turnierklassen gespielt. Um dort mit zu spielen muss man in einer Wettkampfklasse gemeldet sein. Es gibt allerdings einige Möglichkeiten, doch teilzunehmen. Oft kann man mit der Turnierleitung sprechen, ob man nicht doch starten darf. Gerade bei kleineren regionalen Turnieren dürfte dies möglich sein. Dann gibt es manchmal Zusatzturniere wie Vorgabe- oder Brettchenturniere, die keine Einschränkung haben. Außerdem bieten inzwischen einige Veranstalter auch eine Hobbyklasse an. Dafür solltest Du die Ausschreibungen im Tischtennis Turnierkalender genau studieren. Wenn Du aber häufig Turniere spielen willst, könnte es sich lohnen, dass Du Dich einfach in einem Tischtennisverein anmeldest und Dich als "Ersatzspieler" in einer Mannschaft aufstellen lässt.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!