aktuelle Tischtennis Themen

Tischtennis Minimeisterschaften in Markoldendorf

Tischtennis pur unterstützt die Minimeisterschaften

hier der Artikel:

Mini-Meisterschaften des TSV Lauenberg

Rekordbeteiligung in der Kleeblatt-Grundschule Markoldendorf Markoldendorf(oh) Seit drei Jahren unterstützt die Tischtennisabteilung des TSV Lauenberg die Tischtennis-AG der Grundschule Markoldendorf. Jetzt richtete man zum ersten Mal in der Schule die Mini-Meisterschaften aus. Bei diesem Turnier für Anfänger konnten alle Kinder der Klassen 2-4 mitmachen. Auf Anhieb nahmen über 90 Schülerinnen und Schüler an den Mini-Meisterschaften teil.

Tischtennis Mini-Meisterschaften des TSV Lauenberg Nicht nur die Schüler waren von dieser

Veranstaltung begeistert, auch die Schulrektorin Frau Reiter zeigte sich beeindruckt. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen wurden gleich zwei Ortsentscheide in der Schule durchgeführt.

Als Sponsoren waren die Volksbank Dassel, die seit mehreren Jahren mit dem TSV Lauenberg die Mini-Meisterschaften veranstaltet, und das Tischtennisfachgeschäft tt-pur aus Göttingen mit dabei. Den Abschluss bildete die Siegerehrung mit Gruppenfoto. Hier erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Urkunde und etwas Süßes. Katrin Engelke von der Volksbank Dassel und Jens Ropeter verteilten an die besten Spielerinnen und Spielern zusätzliche Preise.

Am Sonntag, den 14.März können die Sieger dieser Mini-Meisterschaften an dem Kreisentscheid in Hammenstedt teilnehmen. Organisiert wird dieses Turnier vom Breitensportbeauftragten des Tischtennis-Kreisverband Northeim-Einbeck, Jörg Schlappig. Die Einladungen hierzu wurden bereits an die Kinder verteilt.

 

Ergebnisse: Ortsentscheid 1

 

Mädchen (1999,2000)

  1. Nina Johanning
  2. Elif Sen
  3. Ayser Afyoncu
  4. Anna Lena Bäcker

 

Jungen (1999,2000)

  1. Finnley Höttcher
  2. Max Wauker
  3. Milan Meyer
  4. Nils Müller

 

Mädchen (2001,2002)

  1. Carolin Zarske
  2. Johanna Scheider
  3. Merle Oehlsen

 

Jungen (2001,2002)

  1. David Henne
  2. Enrik Höppner
  3. Marius Mund

Ortsentscheid 2

Mädchen (1999,2000)

  1. Elisa Schulz
  2. Samira Brinkmann
  3. Malin-Johanna Szabo
  4. Kiara dos Santos

Jungen (1999,2000)

  1. Adrian Prager
  2. Sascha Gutermuth
  3. Merlin Henne-Wellner
  4. Jason Kraus

Mädchen (2001,2002)

  1. Patricia Kunz
  2. Inola-Celine Püster
  3. Marie Vespermann

Jungen (2001,2002)

  1. Tristan Jokisch
  2. Phillip Keist
  3. Simon Leder

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!