aktuelle Tischtennis Themen

man lernt nie aus

Ich habe vor zwei Tagen einen Tischtennisschläger, der über Tischtennis Shop bestellt wurde, nach DE - 78266 Büsingen versendet.

Heute habe ich vom DPD (mit dem wir versenden) die Info bekommen, dass die Frachtpapiere für die Schweiz fehlen und das Paket so nicht zugestellt werden kann.

Da war ich natürlich sehr verwirrt. Das Paket soll doch nicht in die Schweiz, sondern innerhalb Deutschlands versendet werden.

Aber meine Recherche hat ergeben, dass dies richtig ist. Büsingen ist eine deutsche Enklave in der Schweiz, die politisch zu Deutschland gehört, aber die MwSt. wird über die Schweiz abgerechnet. Was es nicht alles gibt.

 

Weitere Infos: http://www.buesingen.de/

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!