Welche Tischtennisplatte soll ich nehmen?
Geschrieben von am Noch keine Kommentare
Hallo,
ich möchte mir gerne meinen Kindheitswunsch erfüllen und eine eigene Tischtennisplatte zu legen.
Ich habe mir die verschiedenen Modelle von Cornilleau und Kettler angesehen und eigentlich immer geschaut ob das Gestell einen massiven Eindruck macht. Und bin im Moment bei den Cornilleau Modellen 400X, 500X, 700X oder der Sponeta SDL hängen geblieben.
Welche Tischtennisplatte wäre denn Ihre Empfehlung für die Kriterien: Familie mit Kindern, Hobbbyspieler, sicherer Stand, Sommer draußen, Winter drinnen, allein bespielbar.
Für Deinen Bedarf benötigst Du eine wetterfeste Outdoor Tischtennisplatte. Sponeta und Cornilleau haben beide eine Melaminharz - Oberfläche.
Aus unserem täglichen Geschäft wissen wir, dass die Kunden mit den wetterfesten Melaminharzplatten über sehr lange Zeiträume sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Man kann ein Loch hinein bohren (was man natürlich nicht tun sollte) Dann hat man zwar ein Loch aber der Tisch bleibt absolut wetterfest.
Die patentierte MATTOP Melaminharzplatte hat neben der sehr hohen Blendfreiheit ein absolut gutes Absprungverhalten. Selbst als Wettkampfspieler spiele ich sehr gerne an den Cornilleau Outdoor Tischen mit Mattop.
Für Deine Kriterien Familientauglich, Hobbyspieler, sicherer Stand, wetterfest, eine Seite klappbar sind alle Modelle der Cornilleau Outdoor Serie 400X, 500X, 600X und Cornilleau 700X und auch der Sponeta SDL Outdoor ohne Einschränkung zu empfehlen.
Der 400X ist der Einstiegstisch für Familien. Die anderen Modell unterscheiden sich dann in der stärkeren Oberfläche (400X mit 5mm; 500X mit 6mm und der Sport 600X mit 7mm). Hinzu kommen etwas stärkere Untergestelle und ein Kleinigkeiten wie z.B. höhenverstellbare Füße.
Wenn man sich nun fragt, was ist letztendlich die richtige Empfehlung, welche Tischtennisplatte soll es sein, hängt die Antwort von anderen Kriterien ab.
- Wie gut ist mein technisches Tischtennisspiel?
- Wie stark wird die Tischtennisplatte beansprucht
Als normaler Hobbyspieler wird man sehr wohl und deutlich den Unterschied zwischen einer einfachen Melaminharzplatte und einer MATTOP 5mm merken. Ob die MATTOP Platte 5,6 oder 7mm stark ist wird man bei regelmäßigem Spiel zu schätzen wissen.
Für die "normale Familie" ist der Cornilleau Sport 400X oder 500X sehr zu empfehlen. Wenn die Tischtennisplatte allerdings intensiver z.B. in einer Hausgemeinschaft genutzt wird, würde ich zum Cornilleau 600X raten.
alle Informationen zu den wetterfesten Tischtennisplatten und Bestellmöglichkeiten findest Du hier: Outdoor Tischtennisplatten bei Tischtennis.biz
Noch keine Kommentare