Skip to content

Tischtennisbelag für rotationsreiche Topspin gesucht

Cornilleau Target Pro XD 47,5 TischtennisbelagIch hätte eine Frage zu den bereits erhältlichen Tischtennisbelägen. Ich spiele viel auf Schnitt und daher eher weniger auf der Vorderseite, meinen Sie das auf der Rückhand ein 2.1 / 2.2mm mir den nötigen Spin gibt? Meine Art von Top Spin ist ein Überschnitt, sodass er langsam rüberkommt, aber beim berühren (der Platte) schnell den Spin ausspielt und auch auf ein gutes Tempo kommt.

Hätten sie da eine Auswahl für eine geübte Person (10 Jahre Spielerfahrung) einen Spinschläger ?
"Tischtennisbelag für rotationsreiche Topspin gesucht" vollständig lesen

Tischtennisschläger nach 20 Jahren Pause

Profi Tischtennisschläger

 

"ich habe früher im Verein Tischtennis gespielt und nun 20 Jahre pausiert. Nachdem ich wieder angefangen habe testete ich den Timo Boll Black Schläger, welcher mir etwas zu langsam ist. Mein Spiel ist offensiv ausgelegt, natürlich aufgrund der langen Pause benötige ich eine gewisse Kontrolle beim Tischtennischläger. Der Rückhand-Spin ist teilweise noch zu unsicher.

Nun suche ich einen Schläger der meinem aktuellen Spielstil/Können entspricht: da ich lange pausierte, benötige ich neben einen offensiven Schläger auch eine gewisse Kontrolle, leichte Bespielbarkeit? Der Schläger sollte zwischen 40 und 70 Euro kosten.

Danke euren Tipp welcher Tischtennisschläger am besten geeignet ist."

" Tischtennisschläger nach 20 Jahren Pause" vollständig lesen

Empfehlung für die richtige Tischtennisplatte

Wetterfeste Tischtennisplatte im EinsatzWenn man sich für zu Hause oder im Garten eine Outdoor Tischtennisplatte aussucht, steht man vor einer riesigen kaum überschaubaren Auswahl. In diese Vielfalt will ich ein wenig Licht bringen und dir einige Tipps geben, auf was du beim Kauf einer Tischtennisplatte achten solltest.

"Empfehlung für die richtige Tischtennisplatte" vollständig lesen

Welche Tischtennisplatte soll ich nehmen?

Cornilleau 600XHallo,

ich möchte mir gerne meinen Kindheitswunsch erfüllen und eine eigene Tischtennisplatte zu legen.
Ich habe mir die verschiedenen Modelle von Cornilleau und Kettler angesehen und eigentlich immer geschaut ob das Gestell einen massiven Eindruck macht. Und bin im Moment bei den Cornilleau Modellen 400X, 500X, 700X oder der Sponeta SDL hängen geblieben.

Welche Tischtennisplatte wäre denn Ihre Empfehlung für die Kriterien: Familie mit Kindern, Hobbbyspieler, sicherer Stand, Sommer draußen, Winter drinnen, allein bespielbar.
"Welche Tischtennisplatte soll ich nehmen?" vollständig lesen

Nur ein Tischtennistisch pro Halle erlaubt - schön wäre es

wegen Corona darf im Tischtennis nur eine Tischtennisplatte in der Halle aufgestellt werdenMan konnte in der NWZ Online lesen, dass beim TSG Hatten-Sandkrug das Tischtennistraining mit nur einem Tisch pro Halle erlaubt sei. So könne man sich zu zweit zu bestimmten Terminen verabreden und 2 Stunden trainieren. Das wäre ein auch für uns ein tolles Angebot. In Göttingen ist das leider nicht so.

"Nur ein Tischtennistisch pro Halle erlaubt - schön wäre es" vollständig lesen

Ersatzteile für Kettler Tischtennisplatten

Ersatzteile für Kettler TischtennisplattenUns erreichen immer wieder Anfragen für Ersatzteile für ältere Tischtennisplatten der Marke Kettler.

Leider ist es so, dass Kettler im Oktober 2019 mit seiner 3. Insolvenz den Betrieb endgültig eingestellt hat.

Was es heute noch gibt sind die Markenrechte. Unter der Marke Kettler lässt heute die Firma Lafayette Mittelstand Capital Tischtennistische von Sponeta produzieren.

"Ersatzteile für Kettler Tischtennisplatten" vollständig lesen