Tischtennisschläger nach 20 Jahren Pause
Geschrieben von am Noch keine Kommentare
"ich habe früher im Verein Tischtennis gespielt und nun 20 Jahre pausiert. Nachdem ich wieder angefangen habe testete ich den Timo Boll Black Schläger, welcher mir etwas zu langsam ist. Mein Spiel ist offensiv ausgelegt, natürlich aufgrund der langen Pause benötige ich eine gewisse Kontrolle beim Tischtennischläger. Der Rückhand-Spin ist teilweise noch zu unsicher.
Nun suche ich einen Schläger der meinem aktuellen Spielstil/Können entspricht: da ich lange pausierte, benötige ich neben einen offensiven Schläger auch eine gewisse Kontrolle, leichte Bespielbarkeit? Der Schläger sollte zwischen 40 und 70 Euro kosten.
Danke euren Tipp welcher Tischtennisschläger am besten geeignet ist."
Gerne helfen wir dir bei der Suche nach dem geeigneten Tischtennisschläger weiter. Für deinen Spielstil bzw. den Einsatzbereich empfehlen wir dir, sich eher in Richtung "Wettkampfmaterial" zu bewegen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Profi-Tischtennisschläger gesammelt. Dieser eignet sich sehr gut für Wiedereinsteiger, die wieder regelmäßig und somit etwas ambitionierter Tischtennis spielen wollen und zudem eine gewisse Vorerfahrung (auch wenn diese einige Jahre zurückliegt) mitbringen.
In deinem Fall solltest du bei der Holzauswahl auf die Medium-Variante vertrauen, auf der RH den Micron in 1,8mm und auf der VH den Joola Zack in 1,9mm wählen. So hast du einen Schläger, mit dem du vorzugsweise auf der VH aktiver/offensiver agieren und auf der RH etwas kontrollierter -vor allem im passiven Spiel- bist.
Noch keine Kommentare