Skip to content

Zelluloid Bälle wieder im Einsatz?

Tagesschau vom 03.10.2021 zu Tischtennis EM 21

Die deutschen Nationalmannschaften der Damen und Herren konnten bei den Mannschaftseuropameisterschaften 28.09. - 03.10.21 in Rumänien jeweils ihr Endspiel gewinnen.

Zwei Europameister! Das war sogar der Tagesschau eine Nachricht von 20 Sekunden wert. Aber ich staunte nicht schlecht.

Mit welchem Ball sollen die denn gespielt haben?

Bei dem Tagesschau Bild im Hintergrund des Spechers sieht man deutlich den guten alten Joola Super ITTF ***. Ein ganz hervorragender Zelluloid Ball aus der "guten alten Zeit", aber heute definitiv nicht mehr zugelassen.

Joola wird sich gefreut haben über solch prominente Werbung. Deren aktueller Ball wurde gar nicht gespielt. Offizieller Ballsponsor bei der EM 21 war Nittaku.

Das passiert, wenn ein Praktikant irgendein Symbolfoto aus dem Archiv kramt. Sind wir doch froh, dass nicht ein paar Kinder beim Rundlauf gezeigt worden sind.

Hier ein Tipp, wenn du aktuell zugelassene Tischtennis Wettkampfbälle suchst





Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!