aktuelle Tischtennis Themen

Tischtennisplatte oder Tischtennistisch

Oh Oh Markus, ob du der richtige Berater in Sachen Tischtennis bist? Auf der linken Seite bei Produkt-Beratung finde ich noch den Begriff Tischtennisplatte. Dann können wir auch gleich PPPur (für Ping Pong Pur) sagen. HAHA Scherz bei Seite, ich komme heute abend mal rum um neues Material zu besorgen. Ich hoffe mein Zug ist pünktlich und du hast noch offen.

 


Ich weiß schon, dass es Tischtennistisch heißt, aber leider nicht viele Kunden. Um im Internet gefunden zu werden muss man dann halt (leider) den Begriff verwenden, den die Leute suchen. Mein Kompromis ist, dass der Begriff Tischtennisplatte für den Hobbybereich genutzt wird und ich die richtige Bezeichnung bei Wettkampf Tischtennistischen einsetze.

Das ist insgesamt ein längeres Thema, was ich mit einiger Sorge sehe. Viele Begriffe werden im Netz falsch geschrieben, damit Seiten für die Suche optimiert sind und gefunden werden. Auch die, die es besser wissen, lesen dann ständig die falschen oder fehlerhaften Begriffe. Auf Dauer verselbstständigen sich diese Begriffe.

Da ist man leider in einer Zwickmühle aus der man nicht herauskommt.

PPpur ist auch gut ;-) ich denk mal drüber nach
 

 

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!