aktuelle Tischtennis Themen

Sponeta 5-72e oder Cornilleau 500M

Hallo, nachdem mein Vorzugsmodell (Biertischvariante) leider ausverkauft ist :-), schwanke ich aktuell zwischen Sponeta 5-72e und Cornilleau Sport 500M. Für mich stellt sich die Frage, ob wir als normale Hobbyspieler-Familie wirklich den großen Unterschied bemerken werden, der größere Mehrpreis rechtfertigt.

Das Rücksprungverhalten sollte ja bei beiden recht gut sein, merkt der Hobby-Spieler den Unterschied der beiden überhaupt?

Wir werden vor allem auf leicht unebenem Rasen und in der Garageneinfahrt spielen. Hat da eine der beiden Platten einen Vorteil im Ausgleich der Unebenheit? Cornilleau gibt 10 Jahre Garantie auf die Platte, ich hoffe aber, dass sich Sponeta nicht nach 2 Jahren komplett verzieht, wie manche Billig-Platte. Interessanterweise haben Sie keine Kettlertische im Angebot. Sind diese deutlich schlechter. Es gibt ja die Meinung, dass diese vom Spielverhalten eher an die Indoor-Platten herankommen.

 

  • Kettler: Kettler ist inzwischen in der Insolvenz. M.M. nach haben die einige Trends verschlafen. das vorab
  • Sponeta 5-72e vs Cornilleau 500M: das ist eigentlich ein Vergleich, den man sehen und anfassen muss. Ich glaube nicht, dass Sie beim Absprungverhalten bei einem 5-72e unzufrieden sein werden. Das ist nicht der Punkt. Der 500 M ist einfach ein unglaublich gutes, stabiles Produkt. Je intensiver und häufiger Sie den Tisch nutzen, um so mehr werden sie einen 500 M zu schätzen wissen.
 
Der Sponeta 5-72e ist durchaus ok, aber der Cornilleau 500M ist das beste Produkt unter den wetterfesten Tischtennisplatten, was den Preisunterschied wert ist.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!