Skip to content

Alternative zum Butterfly Tenergy 05

Cornilleau Pilot Advance
durch Zufall bin ich auf Internetseite gestoßen. Wie viele andere Tischtennis Spieler bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Butterfly Tenergy 05, obwohl ich mit dem Tischtennis Belag sehr zufrieden bin, aber die Preispolitik von Butterfly so nicht hinnehmen möchte.

Sie haben den Cornilleau Pilot Advance als Alternative angepriesen. Die Vergleichstabellen der Beläge sind oft sehr unterschiedlich, bei Spin und Tempo liegen die Beläge sehr dich beieinander. Was mich aber etwas verwundert hat, sind die Unterschiede in den Härtegraden Tenergy 05 36° und der Cornilleau 46°, sind diese Beläge wirklich vergleichbar? Vielleicht kurz zum Aktuellen Spielmaterial und zur Spielcharakteristik:

Holz: Andro Super Core System Carbon, VH-Belag: Tenergy 05 1,8, RH-Belag: Joola Energy greenpower 1,8.

Den Butterfly Tenergy 05 spiele ich weniger wegen des Spins, meine Vorhandstärken sind der Kernschuss, weniger der Topspin. Ich schätze an diesem Belag die Kombination Speed und Kontrolle, agressives Kurz-kurz-Spiel und Returns mit starkem Unterschnitt, sehr gute Kontrolle beim Block und wie gesagt phantastischer Kernschuss. Probleme habe ich lediglich beim Aufschlag. Rückhand absolute Stärke mit viel Spin am Tisch, geht mit dem Joola hervorragend, ebenfalls Kernschuss am Tisch mit der Rückhand möglich. Aus der Halbdistanz ist der Joola etwas schwieriger zu spielen, man muss das Schlägerblatt etwas drehen, um vernünftige Bälle auf den Tisch zu bringen. Ebenfalls gute Eigenschaften beim Passiv- bzw. Blockspiel.

Gerne melde ich mich auch mal telefonisch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Es ist schon richtig, dass der Butterfly Tenergy 05 mit 36° angegeben ist. Dies darf aber nicht täuschen, denn dieser Belag hat doch ein ziemlich hartes Obergummi. Wenn Ihr "Hauptschlag" der VH jedoch der Kernschuss ist, macht es in der Tat Sinn den Cornilleau Pilot Advance mal zu probieren.
Zumal dieser Belag preislich auch sehr interessant ist.

Eine andere Alternative zu der Tenergy-Serie wären aus der neue Cornilleau Pulse Racer. Der Cornilleau Pulse Racer ist vor einigen Tagen neu auf den Markt gekommen. Er spielt sich etwas weicher als der Advance, hat aber noch mal verbesserte Spin, Tempo und Kontrollwerte.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern auch unter der Rufnummer 0551-5311828 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Thies
  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Twitter, Identica, Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!